Planungsbüro Michael Mies
Katzenberger Weg 17
56727 Mayen
02651 / 7048 - 70
0171 / 2873739
Mies-Plant.de
Öffnungszeiten
Mo - Fr 8:00 - 17:00

Über uns

Unser Motto:
„Planen und Bauen mit Vertrauen“
Wir möchten mit unseren Kunden, wenn diese dazu bereit sind, in einem Boot sitzen.
Nur so erzielt man am Ende ein gutes Ergebnis. Das erfreut den Kunden und uns natürlich noch mehr.

Architekt Michael Mies hat das „Planungsbüro Michael Mies“ in 56727 Mayen im Jahr 2005 gegründet.
Seine vorherige Tischlerausbildung, das spätere Architekturstudium an der FH Koblenz und die gesammelte Berufserfahrung von 1992 bis 2005 als Bauleiter in einer Bauträgerfirma und als Architekt und Prokurist in einer Projektentwicklungsgesellschaft für Hochbau, sind ein guter Grundstock für seine heutige selbstständige Tätigkeit.
Das Planungsbüro Michael Mies steht für Planung von Hochbauten im Bereich Wohnungsbau, speziell barrierefreies und behindertengerechtes Wohnen, sowie für die Sanierung und Umbau von altem Wohnbestand.
Ebenso wird die energetische und moderne Bauweise, wie man unter der Rubrik Projekte auf unserer Internetseite sehen kann, professionell geplant und umgesetzt.
Private und öffentliche Auftraggeber gehören zum Kundenkreis und werden mit einer modernen 3-D Planung und auf Wunsch mit einer fotorealistischen Darstellung bestens bedient.
Das Büro kooperiert mit verschieden Statik-Büros und Fachplanern für Haustechnik in der Region.
Im Bereich Industrie- und Hallenbau wurden ebenfalls verschiedene Objekte, wie z.B. eine Indoor-Soccerhalle geplant.
Brandschutz- und Fluchtwegepläne werden von uns nach aktuellen Normen und Richtlinien erstellt.
Wir unterstützen und Beraten den Bauherrn schon beim Grundstückskauf und überprüfen die Vorgaben des Gesetzgebers und die Bebauungspläne, bevor der Bauherr den Kauf tätigt.
Die Leistungsphasen der HOAI für Architekten gehören natürlich zum Leistungsspektrum des Planungsbüros Michael Mies.
Unser Aufruf an den Bauinteressenten: Sei schlau, Plane und Bau mit Know-How!!
Wir freuen uns für Sie da zu sein!